Hillesheim hat ein neues Prinzenpaar

Hillesheim I · In der Hillesheimer Markthalle wurde am Samstagabend das letzte große Geheimnis der anstehenden Karnevals-Session gelüftet. Nachdem Rainer Basten, der Inhaber des Vereinslokals der Hillesheimer Karnevalsgesellschaft (HKV), sich bereits am 11. November 2011 den Herausforderungen eines Prinzen-Castings gestellt hat und mit Bravour gewann, galt es nun dem närrischen Volk die neue Prinzessin zu präsentieren.

Und es ist eine, mit der niemand gerechnet hat: Eva Maria Püllen ist zwar ein Hillesheimer Mädchen, lebt aber schon seit geraumer Zeit in Köln. Im HKV ist sie keine Unbekannte, denn sie schwang schon seit Kindesbeinen in den versch iedenen Gardegruppen das Tanzbein. Bei einem ihrer Besuche in der alten Heimat sprach Prinz Rainer I. Eva an - sie sagte spontan zu, seine Prinzessin zu werden. Die Suche hat lange gedauert, erzählt Sitzungspräsident Stephan Hoffmann: "Drei Kriterien waren zu erfüllen: die kommende Prinzessin soll hübsch sein, etwas von Fußball verstehen und Bier trinken. So eine ist schwer zu finden." Die Inthronisierung des Prinzenpaares in der Markthalle geriet zu einem rauschenden Karnevalsfest, das erst in den frühen Morgenstunden mit Tanz und Live-Musik ausklang. (now)/TV-Foto: Vladi Nowakowski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort