Corona Schmierereien gegen Impfpflicht: Vandalismus an Hillesheimer Arztpraxis

Hillesheim · Unbekannte haben den zur Mini-Corona-Ambulanz umfunktionierten Container von Hausarzt Martin Holbach mit einem impfkritischen Spruch besprüht. Was passiert ist.

 Am Container, den der Hillesheimer Arzt Martin Holbach eigens für Corona-Tests und Impfungen hat aufstellen lassen, um seine anderen Patienten nicht zu gefährden, haben Unbekannte impfkritische Schmierereien hinterlassen.

Am Container, den der Hillesheimer Arzt Martin Holbach eigens für Corona-Tests und Impfungen hat aufstellen lassen, um seine anderen Patienten nicht zu gefährden, haben Unbekannte impfkritische Schmierereien hinterlassen.

Foto: TV/Mario Hübner

Martin Holbach ist stinkesauer: Am Container, den der Hillesheimer Arzt vor seiner Praxis auf eigene Kosten eigens für Corona-Tests und Impfungen hat aufstellen lassen, um seine anderen Patienten nicht zu gefährden, haben Unbekannte impfkritische Schmierereien hinterlassen. Er sagt: „Über diesen feigen und stupiden Vandalismus ärgere ich mich sehr, da hier offenbar wieder einige ,Spezialisten´ nicht begriffen haben, wie fordernd und auslaugend diese Pandemie für uns Hausärzte ist und wir uns dennoch um kreative Lösungen bemühen, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Die Pandemie hat meinem Team und mir bereits enorm viel abverlangt – und dann noch so etwas.“