Hillesheimer Konzerte mit Beethoven-Sonaten

Hillesheim · Hillesheim (red) Die Hillesheimer Konzerte starten laut Veranstalter nach der Sommerpause am Sonntag, 22. Oktober, mit einer seltenen Perle: Anna Kritsina und Burkhard Schaeffer spielen die Beethoven-Sonaten 1,7,4 und 9. Die Beethoven-Sonaten werden in kleinen Kammerkonzerten selten gespielt, wobei die 9. Sonate (Kreutzer) zur Popmusik der Klassik gezählt wird. Anna Kritsina trat bereits gemeinsam mit David Barenboim auf, und Professor Schaeffer war lange Zeit offizieller Begleiter beim ARD-Wettbewerb in München, beim Meistersinger-Wettbewerb in Nürnberg und beim Mozart-Wettbewerb in Salzburg.

Das Publikum darf laut Veranstalter gespannt sein. Das Konzert beginnt um 17 Uhr im Rathaussaal Hillesheim. Der Eintritt kostet 15 Euro, für Schüler und Studenten ist er frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort