Hillesheimer Realschüler produzieren eigenen Kinofilm

Hillesheim · In der Kino-Film-AG der Augustiner-Realschule plus Hillesheim ist in fast zweijähriger Arbeit ein abendfüllender Spielfilm mit dem Titel ,,Das fünfte Zeichen" entstanden. Betreut wurde das Projekt von Lars Merten, Lehrer an der Schule.

Hillesheimer Realschüler produzieren eigenen Kinofilm
Foto: (e_gero )

Über 150 Personen waren an dem Film beteiligt: von Darstellern über Kameraleute bis zu Statisten.
Der Film wurde unter anderen unterstützt vom Café Sherlock, der Bücherei Hillesheim, den Theatervereinen Steffeln und Feusdorf und dem Förderverein der Augustiner-Realschule plus. Zahlreiche Drehorte und ein toller Soundtrack zeichnen das Werk der Schüler aus.
In dem Film geht es um das Mädchen Tessa. Ihr Leben verläuft recht normal, bis sie eines Morgens einen geheimnisvollen Brief bekommt, durch den sich vieles ändern wird. Mit ihren Freundinnen geht sie auf die Suche nach einem Geheimnis. Dieses Geheimnis, das ihr verraten soll, wer sie wirklich ist. Und das hätte sie in ihren wildesten Träumen nicht erwartet. red
Am Dienstag, 10. November, 19 Uhr, zeigt die Eifel-Film-Bühne in Hillesheim ,,Das fünfte Zeichen" als Premiere. Der Eintritt beträgt drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort