1. Region
  2. Vulkaneifel

Hillesheimer SPD ehrt Theo Pohl mit Willy-Brandt-Medaille

Hillesheimer SPD ehrt Theo Pohl mit Willy-Brandt-Medaille

Die SPD im Hillesheimer Land hat Theo Pohl die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Die nach dem früheren Bundeskanzler benannte Auszeichnung ist die höchste Ehrung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.

Hillesheim. In der Würdigung zur Verleihung der Willy-Brandt-Medaille heißt es, Theo Pohl habe mit seiner mehr als 40-jährigen Arbeit "die sozialdemokratischen Ideale Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität mit Leben erfüllt". Die Laudatio sprach Dieter Demoulin, Vorsitzender des Ortsvereins Hillesheimer Land. "Du warst stets ein aufrechter Sozialdemokrat und hast immer Demokratie und soziale Gerechtigkeit gelebt", betonte Demoulin in seiner Ansprache, bevor er Pohl die Medaille und die dazugehörige Urkunde aushändigte. red