Hillesheimerinnen sind Landesmeister

Riesenerfolg für die Mädchenmannschaft der Augustiner-Realschule bei "Jugend trainiert für Olympia": Die Rheinlandmeisterinnen kämpfen im September um die deutsche Meisterschaft.

Hillesheim. (red) Bereits im vergangenen Jahr waren sie diesem Erfolg sehr nahe. Nur ein Tor fehlte damals zum Gewinn der Reise nach Berlin. In diesem Jahr machte die Mannschaft ihr Sommermärchen wahr. Nach den souveränen Siegen auf Kreis- und Regionalebene sicherte sich das Team nun auch die Rheinlandmeisterschaft. Mit einem 0:0 gegen das Gymnasium und die Realschule Kaiserslautern und einem 1:0 Sieg über das Gymnasium Münstermaifeld gewann das Team um Sportlehrer Norbert Boes den Titel. Beim Endturnier der 16 Landesmeister kämpfen die Hillesheimerinnen nun in Berlin um die deutsche Meisterschaft. Neben der Reise nach Berlin erhielt die Mannschaft eine Urkunde, einen Ball und einen Gutschein über 100 Euro zur Anschaffung von Sportgeräten.

In der Mannschaft spielten Madeleine Kuhl, Alina van Pütten, Elena Pidde, Janine Wergen, Katharina Jung, Lisa Bauer, Ramona Blameuser, Laura Reusch, Lena Reusch und Margarita Regehr.

Info: www.augustiner-realschule.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort