Hip-Hop in herrschaftlichen Gemäuern

BLANKENHEIM/MÜRLENBACH. Der Name Harry Braun steht eigentlich in Verbindung mit waschechten Rock- oder Blues-Festivals. Doch auch HipHop, Rap oder Breakdance hat der Eventmanager für sich entdeckt und organisiert nun den Bertrada Castle Jam 2007 mit.

"Der Impuls für den Bertrada Castle Jam 2007 kam dabei nicht von mir", sagt Harry Braun. Der Burgbesitzer, der 75-jährige Professor Klaus Tiepelmann, habe ihn angerufen und gefragt, ob man nicht so etwas machen könne, so Braun. "Der Professor zeigte sich fasziniert vor allem vom Breakdance", erklärt der Eventmanager, der schon früher mit dem Burgbesitzer zusammengearbeitet hat. Jetzt wird aus dieser Idee eine runde Sache. In drei Kategorien - Hip-Hop/Rap, Breakdance/Hip- Hop-Dance und Graffiti - können sich Künstler aus Rheinland- Pfalz bewerben, um in der Vorentscheidung mitzumachen. Für die ersten beiden Bereiche ist der Einsendeschluss für Demo-Material der 30. April. Potenzielle Teilnehmer für letztere Kategorie müssen bis zum 15. April ihren Bewerbungsentwurf abliefern. Die Sieger der Vorentscheidung können während des Festivals an Workshops mit erfahrenen Meistern teilnehmen und lernen, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Infos und Teilnahmebedingungen unter Telefon 02449/91 7711 oder im Internet unter www.eifel-events.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort