Großbauprojekt Entwürfe sind fertig: So soll die neue Hochbrücke in Gerolstein aussehen

Gerolstein · Die Hochbrücke über die Bahngleise und die Kyll in Gerolstein wird mit einem Neubau ersetzt. Nun liegen auch endlich die Gestaltungsvorschläge auf dem Tisch.

Hochbrücke in Gerolstein: So soll sie aussehen
Link zur Paywall

Pläne vorgestellt: So soll die neue Hochbrücke in Gerolstein aussehen

21 Bilder
Foto: TV/Büro VKON / Büro A-Konzept21

Ein minutiöser Ablauf, eine ausgeklügelte Bauplanung und mehr Platz für alle Verkehrsteilnehmer – der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein hat vor fast genau einem Jahr mit einer Animation gezeigt, wie der Neubau der Hochbrücke über die Gerolsteiner Bahngleise und die Kyll ablaufen soll (der Trierische Volksfreund berichtete hier). So faszinierend das Video auch ist, die eigentliche Gestaltung der zukünftigen Hauptverkehrsachse der Brunnenstadt blieb die Visualisierung noch schuldig. Nun liegen aber auch hier die Detailplanungen des Büros A-Konzept 21 vor.