Hochschwangere gerät unter Schwertransport: 40-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Oberbettingen · Schwerer Unfall am Montagabend in Oberbettingen (Kreis Vulkaneifel): Dort ist eine 40-jährige hochschwangere Frau lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau saß auf dem Beifahrersitz eines Schwertransports, als dieser plötzlich losrollte. Offenbar in Panik sprang die Frau aus dem Führerhaus und wurde mitgeschleift.

Schwere Verletzungen durch einen Schwertransport: Eine 40 Jahre alte Frau schwebt in Lebensgefahr, nachdem sie am Montag gegen 20.25 Uhr in Oberbettingen von dem Gespann mitgeschleift und eingeklemmt wurde.

Die Polizei berichtet, dass das mit einem 80 Tonnen schweren Bagger beladene Gefährt abfahrbereit war. Aus noch ungeklärter Ursache rollte das auf abschüssiger Straße stehende Gespann plötzlich los. Die Frau im Führerhaus geriet offenbar in Panik und sprang aus dem Lastwagen. Dabei blieb sie an den Baggerketten hängen, wurde zunächst mitgeschleift und dann eingeklemmt.

Die Schwerverletzte wurde in das Gerolsteiner Krankenhaus gebracht. Ihr Kind wurde in einer Notoperation entbunden.

Der Schwertransport kam in einer Böschung zum Stehen, Schaden entstand nach Polizeiangaben nicht.

Nun soll ein Gutachten klären, warum der Schwertransport losrollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort