Hoffen auf Sonne

Mit dem bisherigen Verlauf des Sommers zeigt sich das Waldfreibad in Stadtkyll zufrieden. Aber das unbeständige Wetter sorgt dafür, dass die angestrebte Besucherzahl von 30 000 wohl deutlich verfehlt werden wird.

Stadtkyll. (ch) Zufrieden, aber nicht begeistert haben sich viele Freibäder im Landkreis Vulkaneifel über den bisherigen Sommer und ihre Besucherzahlen geäußert (der TV berichtete). Auch das Waldfreibad in Stadtkyll konnte wegen des unbeständigen Wetters die erhoffte Besucherzahl von 30 000 bei Weitem nicht erreichen.

Bis Ende vergangener Woche wurden im Freibad Stadtkyll 14 300 Badegäste gezählt. Damit wurde zwar das äußerst schwache Vorjahr übertroffen, doch man ist weit entfernt von 2006, als immerhin 26 200 Gäste ins Waldfreibad kamen. Rekordtag in diesem Jahr in Stadtkyll war mit 1240 Besuchern der 31. Juli. Bis zum voraussichtlichen Ende der Freibad-Saison am Sonntag, 7. September, erhoffen sich die Betreiber noch zahlreiche Sommertage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort