Hoffnungslos

Ich hatte so gehofft, dass Wolfgang (J.) und Werner (K.) doch noch Freunde werden, wenn Wolfgang in Werners Rathaus einzieht, aber das wird wohl nix mehr. Aber wie kann ich auch jemandes Freund werden, der mir mein Reich wegnehmen will?

Neulich soll Wolfgang wieder gestichelt und gesagt haben, dass das Land im Rahmen der Schulstruktur-Reform vielleicht noch auf die Idee kommt, die Verbandsgemeinden abzuschaffen. Werners Replik: Ja, und dann könne doch Wolfgangs Traum von der kreisfreien Stadt Daun mit hauptamtlichem Bürgermeister wahr werden. Mensch, Werner, vor dem Wolfgang musst doch keine Angst mehr haben, der ist doch schon Rentner! Da würde ich mir mehr Gedanken machen um die Parteifreunde, deren Begeisterung über deine Zustimmung zur KSK-Fusion sich in äußerst überschaubaren Grenzen hält. Was, wenn die dich nicht mehr wollen? Aber dein Kollege von der Oberen Kyll hat es ja vorgemacht: Der tritt auf eigene Kappe zur Wiederwahl an. Und die CDU da oben nominiert dann ganz bestimmt auch einen eigenen Kandidaten … oder etwa doch nicht?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort