Hofläden mit Pfiff - Veranstaltung für Direktvermarkter

Bei einem Tagesseminar der Landwirtschaftskammer lernen Direktvermarkter, wie sie ihren Hofladen kundenfreundlich gestalten können. Außerdem gibt es Möglichkeiten zum Austausch mit Kollegen.

Kerpen-Loogh. (red) Wer als Direktvermarkter täglich in seinem Hofladen arbeitet, der kennt dort jede Ecke. Alle Wege und Handgriffe sind eingespielt. Doch nicht immer sind die Abläufe aus arbeitswirtschaftlicher Sicht gut organisiert. Zudem ist es wichtig, den Hofladen von Zeit zu Zeit von den täglichen Arbeiten losgelöst aus der Perspektive des Kunden als Einkaufsstätte auf einem Bauern- oder Obsthof zu beleuchten.

Das Beratungsteam "Einkommensalternativen" der Landwirtschaftskammer hat in Zusammenarbeit mit dem Verein "Heimat schmeckt" das Seminar "Hofläden mit Pfiff - aktuelle Trends und Perspektiven" organisiert. Neben der Theorie geht es um die praktische Durchführung einer Hofladenbeurteilung, losgelöst vom eigenen Betrieb.

Termin für das Tagesseminar ist am Donnerstag, 4. November, von 9.30 bis 17 Uhr auf dem Gröner Hof in Loogh (Kreis Daun).

Anmeldungen sind möglich bis Mittwoch, 27. Oktober, unter Telefon 0671/793-1162 oder 0261/91593-215.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort