Hohe Auszeichnung

Darscheid. Vor kurzem hat "Kucher's Landhotel" in Darscheid nicht nur sein 20-jähriges Bestehen gefeiert, sondern bekam fast zeitgleich eine ganz besondere Auszeichnung der Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH: Das Hotel darf sich ab sofort als Drei-Sterne-Superior-Betrieb präsentieren.

Werner Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, nahm dies zum Anlass, Familie Kucher für ihre bisherige Arbeit zu danken und nannte als Beispiel für diesen Erfolg zwei herausragende Auszeichnungen: So erhielt der Betrieb 2002 das Prädikat als "Gastgeber des Jahres 2002" und wurde 2004 zum "Top-Ausbilder" ernannt. Klaus Schäfer, Geschäftsführer der Eifeltourismus GmbH in Prüm, hob hervor, wie wichtig es sei, "Gastfreundschaft" so hervorragend zu praktizieren. Die Gemeinde Darscheid, vertreten durch Ortsbürgermeister Manfred Thönnes, freut sich, einen solchen "erstklassigen" Betrieb im Ort zu haben. Am Freitag, 9. Mai, kocht Martin Kucher zudem in der SWR-Fernsehsendung "Der fröhliche Weinberg". (red)/Foto: Touristinformation Daun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort