Hollywood in den 20er Jahren

Mayen · Gute Filme und Popcorn kann man dieses Wochenende in Mayen unter freiem Himmel genießen.

Mayen. Kinoabend unter freiem Himmel: Das gibt es dieses Wochenende auf dem Mayener Grubenfeld.
Am Freitag, 13. Juli, ist "The Artist" auf der Open-Air-Leinwand zu sehen. George Valentin ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Doch mit der Wende vom Stimm- zum Tonfilm steht der Schauspieler plötzlichen zwischen Ruhm und Untergang: Valentin will nicht wahr haben, dass der Tonfilm seine Karriere zu überrollen droht. Für die junge Statistin Peppy Miller, deren Talent er entdeckt hat, aber bedeutet die neue Technik den Durchbruch: Das Sternchen wird zum gefeierten Kinostar. Der Film verzichtet auf Farbe und gesprochene Dialoge - etwas Besonderes in Zeiten des 3D-Kinos, der Spezialeffekte und der Action-Spektakel,
Am Samstag, 14. Juli, läuft "Ziemlich beste Freunde", einer der erfolgreichsten französischen Filme aller Zeiten, der vom Beginn einer verrückten Freundschaft erzählt. Die charismatischen Hauptdarsteller, Francios Cluzet, spielt einen querschnittsgelähmten Aristokraten, und Omar Sy einen dreisten Sozialhilfeempfänger.

Die Vorführungen starten bei ausreichender Dunkelheit gegen 22 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro. Sitzgelegenheiten wie Decken, Campingstühle oder Liegen sollten Kinofreunde aber selbst mitbringen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort