Hotel Gillenfelder Hof schließt zum Jahresende

Gillenfeld. (ako/mh) Morgen ist Schluss: Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, schließt der Gillenfelder Hof zum Jahreswechsel seine Pforten. Ob es zu einer zeitnahen Wiedereröffnung kommt, hängt von den Gesprächen ab, die seit Anfang Dezember mit potenziellen Investoren geführt werden.

Dauns Bürgermeister Werner Klöckner erwartet zum Jahreswechsel keine schnelle Lösung. Aber: "Es hat gemeinsam mit dem Eigentümer Bankhaus Lampe am 1 Dezember Vor-Ort-Gespräche mit mehreren Interessenten gegeben, die als Investoren infrage kommen. Das Bankhaus hat uns danach eine insgesamt optimistische Einschätzung vermittelt." Zudem haben er und Ortsbürgermeisterin Heike Hermes mit einem dieser potenziellen Investoren auch eine intensive Unterredung geführt. "Ein Interesse an dem Objekt ist da. Eine konkrete Resonanz auf unsere Präsentation haben wir als Vertreter der Verbands- und Ortsgemeinde allerdings bislang nicht", sagt Klöckner. Auch Ortsbürgermeisterin Heike Hermes glaubt nicht mehr an ein Wunder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort