Hotel startet mit neuem Namen

Gillenfeld · Das Hotel Gillenfelder Hof hat seit seiner Eröffnung 1998 schon viel erlebt, einige Höhen, aber auch Tiefen wie der Konkurs 2007. Knapp fünf Monate nach der letzten Schließung steht nun ein Neustart bevor, mit neuem Besitzer und neuem Namen.

Nachdem Anfang vergangenen Jahres eine niederländische Hotelgruppe einen 20-Jahres-Pachtvertrag unterschrieben hatte, schien ein längerfristiger Betrieb möglich. Aber diese Hoffnung erfüllte sich schnell: Schon im Herbst wurde der Ausstieg zum 31. Dezember 2010 angekündigt. Knapp fünf Monate nach der Schließung steht nun ein Neustart bevor, mit neuem Besitzer und neuem Namen. Ein Einheimischer will die Wende zum Besseren schaffen: Lambert Hahn aus Gillenfeld, der das Hotel Anfang Februar gekauft hat. Am Wochenende wird es als "Landhotel Pulvermaar" wieder eröffnet. Dabei vertraut er auf sein derzeit zehnköpfiges Personal und auf mehr Verankerung in der Region. Die Betriebskosten will er durch eine neue Blockheizkraft-Anlage deutlich senken. Nach der Einweihung am Freitag ist das Haus ab Samstag offiziell wieder geöffnet, am Sonntag ist Tag der offenen Tür

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort