Hotelier Grewe führt Gewerbeverein an

Gerolstein · Hotelier Hans-Hermann Grewe ist neuer Vorsitzender des Gewerbevereins Geroteam Gerolstein. Er löst Guido Birk ab, der erst vor anderthalb Jahren die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Heinz Weber übernommen hat und nun aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist.

 Hans-Hermann Grewe.TV-Foto: Archiv/ Vladi Nowakowski

Hans-Hermann Grewe.TV-Foto: Archiv/ Vladi Nowakowski


Grewe, der die Kleine Villa am Turm in Birresborn betreibt, ist auch Vorsitzender des Tourismusvereins Vulkaneifel, einem Zusammenschluss von 14 Hotelbetrieben und Feriendörfern im Gerolsteiner Land.
In einer ersten Stellungnahme nach dem Votum der Gewerbevereinsmitglieder sagte er dem TV: "Ich übernehme das Amt, weil wir so Kräfte bündeln können."
Die Wahlen zum Vorstand haben weitere Änderungen ergeben: Neue stellvertretende Vorsitzende ist nun Gerlinde Blaumeiser. Sie folgt auf Mike Pizzulli. Die weiteren Wahlergebnisse: Schatzmeister bleibt Reinhold Trenzen, Schriftführer Hans Peter Böffgen. Als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Mike Pizzulli, Thorsten Wirtz, Anke Sodermanns-Walla, Rosi Eul, Carsten Heescher sowie mit beratender Stimme ein Vertreter der Stadt Gerolstein. mh
(ausführlicher Bericht folgt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort