Hubert Winkels im Dauner Literaturcafé

Hubert Winkels im Dauner Literaturcafé

Der Kulturkreis Daun lädt wieder ein zum Literaturcafé, diesmal mit dem Kritiker Hubert Winkels. Er stellt am Montag, 9. November, 20 Uhr, im Forum Daun aktuelle Neuerscheinungen vor und gibt darüber sein Experten-Urteil ab.

Hubert Winkels ist einer der bekanntesten deutschen Literaturkritiker: Nach dem Studium der Germanistik und Philosophie war er als Zeitschriftenredakteur, freier Schriftsteller und Fernsehmoderator tätig. Seit 1988 ist Winkels Literaturkritiker für die "Zeit", seit 1997 Literaturredakteur des Deutschlandfunks und Mitglied in mehreren Literaturjurys, unter anderem als Vorsitzender beim Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt, Sprecher des Wilhelm-Raabe-Literaturpreises und des Preises der Leipziger Buchmesse. fpl
Der Eintritt zum Literaturcafé im Forum Daun ist frei.