Hütte und Brücke am Sauerbrunnen erneuert

Dockweiler. (red) Das Sturmtief Xynthia, das im Frühjahr über Deutschland hinweggezogen war, hat auch am Sauerbrunnen in Dockweiler seine Spuren hinterlassen. Die Schutzhütte wurde von einem umstürzenden Baum getroffen und völlig zerstört.

Da diese nicht nur den Besuchern des Sauerbrunnens, sondern auch den Wanderern des dort verlaufenden Erft-Lieser-Mosel-Wanderweges dient, wollte der Gemeinderat, dass ein Neubau an gleicher Stelle errichtet wird.

So gab Reinhard Schüller eine Bewerbung bei der RWE-Aktion Aktiv vor Ort ab. Das Unternehmen unterstützte das Engagement mit 2000 Euro. In mehr als 300 ehrenamtlichen Arbeitsstunden wurde nun die Schutzhütte neu errichtet und darüber hinaus auch die Holzbrücke über den Hasbach erneuert. Ortsbürgermeister Bruno von Landenberg dankte den Sponsoren, Helfern und der Feuerwehr Dockweiler für die Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort