Hund beschädigt Auto, Besitzer rennt weg

Daun · Ein freilaufender Hund hat am Mittwoch ein Auto in Daun beschädigt. Der Besitzer rief zwar den Hund zurück, kümmerte sich aber nicht um den Schaden.

Daun. Die Polizei sucht nach einem etwa 30-jährigen Mann, dessen Hund am Mittwochmittag einen Schaden an einem Auto angerichtet hat. Gegen 12.30 Uhr joggte er im Bereich des Verkehrsgartens (Schulstraße) und ließ dabei seine beiden schwarzen Hunde frei laufen. Ein weiterer Mann hatte dort sein Auto abgestellt, um Mittagspause zu machen, und hatte eine geöffnete Getränkeflasche auf die Armlehne der geöffneten hinteren Fahrzeugtür gestellt. Einer der Hunde lief auf den Mann im Auto zu und wollte durch die geöffnete Tür hineinspringen. Das Tier stieß aber gegen die Tür. Die Getränkeflasche fiel um, der Inhalt floss auf die Rücksitzbank. Der Jogger rief den Hund zurück und setzte seinen Weg fort, ohne sich mit dem Geschädigten zu unterhalten.Der Hundehalter trug ein rotes T-Shirt und eine kurze schwarze Hose. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592/96260 entgegen.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort