Hundertschaft sucht 55-Jährigen

DOCKWEILER. (mh) Eine groß angelegte Vermisstensuche rund um Dockweiler, bei 100 Wehrleute und Polizisten sowie ein Hubschrauber und zwei Hundestaffeln eingesetzt waren, wurde am Sonntagabend eingeleitet. Gesucht wurde ein 55-jähriger Mann aus Daun-Rengen. Bis Redaktionsschluss wurde er nicht gefunden.

Kurz vor 18 Uhr wurden am Sonntag mit Sirenenalarm die Wehren aus Daun, Dockweiler, Waldkönigen, Rengen und Nerdlen angefordert, um einen 55-jährigen Mann aus Daun-Rengen zu suchen. Weil es bereits dunkel war, setzte die Polizei einen mit einer Wärmebildkamera ausgestatteten Hubschrauber ein, brach dieses Vorhaben aber wegen Nebels nach geraumer Zeit wieder ab.Die Rettungshundestaffel des DRK aus Daun sowie eine zusätzlich angeforderte Hundestaffel aus Trier suchten gemeinsam mit den rund 100 Wehrleuten am Boden weiter. Durchkämmt wurde unter anderem ein Waldstück auf dem Weg zwischen Dockweiler und Daun-Rengen. Diesen war der Mann desöfteren befahren. Nach dem Vermissten, der mit einem Mofa unterwegs war und zuletzt am späten Samstagnachmittag an einer Imbissbude in Dockweiler gesehen wurde, hatten zuvor bereits der Bruder des Mannes sowie Bekannte gesucht. Ohne Erfolg.Der Gesuchte ist etwa 1,75 Meter groß und kräftig, hat rotes, gewelltes Haar und trug einen dunkelblauen Parka, möglicherweise einen orangefarbenen Helm. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort