Ideal: die Mischung aus Alt und neu

DAUN. (red) Bei der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Daun ist ein neuer Vorstand mit Rudi Schmitz an der Spitze gewählt worden. Auf dem Programm standen außerdem die Ehrung verdienter Mitglieder und die Vorstellung des neuen Reitlehrers Willy Broekmann.

Eine gut besuchte Mitgliederversammlung ist heute eher außergewöhnlich - nicht so im Reitverein, dessen Mitglieder sich rege beteiligten und großes Interesse zeigten. Besonders erfreulich: Ungewöhnlich viele engagierte Mitglieder stellten sich zur Wahl, spricht man doch sonst immer von "Pöstchenmüdigkeit" und mangelndem Verantwortungsbewusstsein. Nicht so im Reitverein: Schon im Vorfeld hatte der alte Vorstand neue Mitarbeiter gewinnen können und ein Team zusammengestellt, das sich auf der Mitgliederversammlung als kompetent und engagiert vorstellte. So konnte denn auch Wahlleiter Dieter Grau nach der Entlastung des alten Vorstandes die Neuwahlen zügig durchziehen - auf alle Posten wurden die vorgeschlagenen Mitglieder einstimmig gewählt. Auf eigenen Wunsch hatte Vera Maas-Lehmberg, langjährige Vorsitzende des Vereins, nicht mehr für diesen Posten kandidiert. "Nach 13 Jahren tut frischer Wind gut, und durch den Vorsitz im Voltigierausschuss Rheinland-Pfalz habe ich eine Aufgabe übernommen, die mich sehr fordert. Außerdem soll man dann aufhören, wenn ein geeigneter Nachfolger gefunden ist", so ihre Begründung. Sie gehört dem neuen Vorstand weiterhin an, denn "eine Mischung aus Alten und Neuen ist sicherlich ideal". Nach der ebenso einstimmig beschlossenen Satzungsänderung stellte sich der neue Reitlehrer des Vereins, Willy Broekmann, vor. Broekmann hat die gesamte Organisation des Reitbetriebes unter sich, erteilt Vereins- und Privatstunden und reitet Pferde zu. Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, einige verdiente Mitglieder ganz besonders zu ehren. So konnten Sabine Bell und Brigitte Heng die goldene Ehrennadel des Verbandes für ihre langjährige, zuverlässige und engagierte Mitarbeit entgegennehmen. Marc Scheiner erhielt das Leistungsabzeichen des Verbands in Silber für seine herausragenden sportlichen Leistungen. Der neue Vorstand des Reit- und Fahrvereins Daun: Erster Vorsitzender: Rudi Schmitz, Zweite Vorsitzende: Vera Maas-Lehmberg, gleichzeitig Pressewartin; Kassenwart: Sabine Bell, Geschäftsführerin: Beate Jühlstorff, Jugendwartin: Claudia Fassbender, Sportwart Reiten: Bärbel Schmitz, Sportwart Voltigieren: Marc Scheiner, Gebäudewart: Kai Schuler, Beisitzer: Irmgard Holtkotte , Annette Reicherz, Michaela Schuler, Mitarbeiter Gastronomie: Monika Etzig. Infos im Internet unter www.rufvdaund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort