Justiz Verwaltungsgericht: IG Westeifelbahn zieht Klage zurück

Gerolstein/Prüm/Trier · Der Bau eines schon lange geplanten Radwegs auf der ehemaligen Bahnstrecke zwischen Prüm und Gerolstein hat wieder eine wichtig Hürde genommen. Ein Verein der sich für die Wiederbelebung der Strecke einsetzt, hat seine Klage vor dem Verwaltunsggericht Trier zurückgenommen.

IG Westeifelbahn nimmt Klage vor dem Verwaltungsgericht Trier zurück
Foto: TV/Mario Hübner

(aff) Die Interessengemeinschaft (IG) Westeifelbahn hat ihre Klage gegen die Entwidmung der ehemaligen Bahnstrecke zwischen Prüm und Gerolstein zurückgenommen. Vor dem Verwaltungsgericht Trier begann am Dienstag das Verfahren, mit dem die Bahnfreunde noch einmal den Bau eines lange geplanten Radwegs verhindern wollten.

Nach einer förmlichen Erörterung der Sachlage und dem Hinweis, dass die Aussichten auf Erfolg in dem Fall sehr gering sein dürften sagte Bernd Kruse, erster  Vorsitzender der IG Westeifel: „Ich nehme die Klage zurück.“

Ein weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort