Corona Inzidenz im Landkreis Vulkaneifel fällt auf 24,7

Daun · Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat am Samstag, 13. März, eine Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet, am Sonntag, 14. März, keine.  Stand  Sonntag, 11 Uhr, sind aktuell 68 Menschen mit Wohnsitz im Landkreis  akut an Covid-19 erkrankt.

Im Landkreis Vulkaneifel sinkt die Inzidenz
Foto: dpa/Kira Hofmann

Davon befinden sich derzeit acht in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 56 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

 Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 15 bestätigte Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/100 000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel sinkt deutlich von 41,2 am Samstag auf 24,7 am Sonntag.

Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Menschen mit Wohnsitz im Landkreis  beträgt bis Sonntag insgesamt 1468. Aus der häuslichen Isolation/Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang 1344 Personen entlassen werden.

Zum bisherigen Stand der Impfungen meldet das Gesundheitsamt: Im Landkreis Vulkaneifel wurden bis einschließlich  Samstag, 13. März  6472 Menschen gegen Covid-19 geimpft. Dies entspricht 10,67 Prozent  der Bevölkerung des Landkreises. Davon haben bereits 4098 (6,76 Prozent) die zweite Impfung erhalten, so dass bisher insgesamt 10 570 Impfdosen im Landkreis Vulkaneifel verabreicht worden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort