Corona-Pandemie Acht neue Infektionen in der Vulkaneifel
Daun · Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat am Donnerstag um 16 Uhr acht weitere bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Anzahl der bisher positiv getesteten Menschen erhöht sich im Kreis somit auf insgesamt 1210, wovon 1078 als genesen gelten – sieben seit Donnerstag.

27.01.2021, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Soldat führt während eines Pressetermins in einem Pflege- und Altenheim den Schnelltest einer Mitarbeiterin durch. Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr helfen bei Corona-Schnelltests in Alten- und Pflegeheimen in Baden-Württemberg. Der Einsatz der bis zu 900 Einsatzkräfte sei zunächst auf drei Wochen begrenzt. Foto: Sebastian Gollnow/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: dpa/Sebastian GollnowAktuell sind noch 90 Vulkaneifeler akut infiziert. Davon befinden sich derzeit sieben in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 42 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 in der Vulkaneifel zu beklagen. Insgesamt gab es im Landkreis in den vergangenen sieben Tagen 44 bestätigte Neuinfektionen. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert steigt damit von 64,3 auf 72,6.