Corona-Pandemie Fünf neue Corona-Fälle im Vulkaneifelkreis

Daun · (red) Dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel sind am Donnerstag fünf weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden (Stand: 14 Uhr). Die Anzahl der bisher positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf insgesamt 333 Menschen.

 Im Vulkaneifelkreis gibt es neue Infektionen. Foto: Robert Michael/dpa

Im Vulkaneifelkreis gibt es neue Infektionen. Foto: Robert Michael/dpa

Foto: dpa/Robert Michael

Der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert liegt aktuell bei 67,7. Aus der häuslichen Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 210 Menschen entlassen werden.

116 Vulkaneifeler sind akut mit dem Coronavirus infiziert. Davon befinden sich derzeit 13 Menschen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher sieben Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort