Fahndung Überfall auf Imbiss in Gerolstein: Mitarbeiterin verletzt

Gerolstein · Die Polizei sucht einen Mann, der am späten Samstagabend einen Imbiss in Gerolstein überfallen hat. Dabei war eine Angestellte verletzt worden.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Der mit einem Messer bewaffnete und maskierte Mann hatte den Imbiss am Samstag durch die Tür betreten, den Raum hinter der Theke aufgesucht und mit vorgehaltenem Messer in erhobener Stimmlage die Herausgabe der ‚Kohle‘ gefordert, wie die Polizei mitteilt.

Die allein anwesende Frau habe sich gegen den Überfall gewehrt. Dabei zog sich die Frau Schnittverletzungen an beiden Händen und im Halsbereich zu. Als die Frau versucht habe, dem Mann die Maske vom Kopf zu ziehen, sei dieser ohne Beute geflüchtet und in Richtung Lockschuppen und der Bahngleise weggelaufen. Das fragliche Messer wurde im Imbissraum aufgefunden und durch die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Daun sichergestellt.

Die Geschädigte wurde mittels Rettungswagen in das Krankenhaus in Gerolstein verbracht, wo die Schnittverletzungen an zwei Fingern genäht werden mussten. In ihrer Vernehmung bekräftigt die Frau, dass der Mann nicht mit dem Messer in ihre Richtung gestochen habe, sondern sie im Lauf des Gerangels in das Messer gefasst habe.

Zu dem Verhalten der Frau rät die Polizei, in vergleichbaren Situationen die eigene Gesundheit nicht leichtfertig zu riskieren. Die Geschädigte habe großes Glück, dass sie nicht schwerer verletzt worden sei.

Der Mann wird beschrieben als ca. 175 cm bis 180 cm groß und von auffallend schmaler Statur. Er trug helle Schuhe, blaue Jeans und eine dunkle, vermutlich. schwarze Jacke. Über dem Kopf habe er eine graue Stoffmaske in der Art einer Motorrad-Unterziehhaube sowie schwarze Handschuhe getragen.

Die Polizei fragt:

Wem ist eine Person bekannt, auf die die Beschreibung zutrifft?

Wer hat zum Zeitpunkt des Vorfalles Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/95000, oder die Polizeidienststellen in Gerolstein oder Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort