Bauen und Wohnen Immobilienmarkt in der Vulkaneifel – wo gibt‘s noch freie Häuser?

Daun/Gerolstein/Hillesheim · Wohnraum ist knapp und teuer – das hört man aus ganz Deutschland. Wie ist die Lage im Kreis Vulkaneifel? Wir haben die Suche nach einem Haus durchgespielt, um einen Überblick über den Immobilienmarkt zu bekommen.

 Neues Zuhause gesucht? In Gerolstein werden derzeit einige Immobilien angeboten.

Neues Zuhause gesucht? In Gerolstein werden derzeit einige Immobilien angeboten.

Foto: TV/Mario Hübner

Eine junge Familie mit zwei Kindern, die Mutter Lehrerin, der Vater Arzthelfer, suchen nach einem neuen Zuhause – in den eigenen vier Wänden, ein Haus, keine Mietwohnung. Ob städtisch oder ländlich, ist egal. Hauptsache, das Haus liegt in der Vulkaneifel, weil hier die Großeltern leben und es einfach zu schön ist, um wegzuziehen.