Impfmobil bereits verkauft Impfstelle schließt „diesmal wohl hoffentlich endgültig“

Hillesheim · Ende des Jahres wird die Impfstelle des Kreises Vulkaneifel in Hillesheim geschlossen – diesmal wohl endgültig. Am Samstag besteht zum letzten Mal die Gelegenheit, sich in der Markt- und Messehalle impfen zu lassen. Danach ist das nur noch bei den niedergelassenen Ärzten möglich.

Die Impfstelle Vulkaneifel in Hillesheim ist bald Geschichte: Am Samstag wird dort zum letzten Mal geimpft. Foto: Mario Hübner

Die Impfstelle Vulkaneifel in Hillesheim ist bald Geschichte: Am Samstag wird dort zum letzten Mal geimpft. Foto: Mario Hübner

Foto: TV/Mario Hübner

Im Herbst vergangenen Jahres schien es, als habe die Markt- und Messehalle der Stadt Hillesheim als zentrale Anlaufstelle für Corona-Impfungen im Kreis Vulkaneifel ausgedient. Achteinhalb Monate war das – so die offizielle Bezeichnung – Landesimpfzentrum Vulkaneifel in Betrieb. Landrätin Julia Gieseking überreichte damals den Schlüssel fürs Gebäude an die Hausherrin, Stadtbürgermeisterin Gabriele Braun. Doch nur wenige Wochen später war die Halle wieder gefragt: Am 2. Dezember 2021 ging die „Impfstelle des Landkreises Vulkan­eifel“ an den Start. Nun hat auch sie ausgedient – „diesmal wohl hoffentlich endgültig“, sagt die Landrätin.