Corona-Pandemie Kommt Impfzentrum nach Hillesheim?

Daun/Hillesheim · Neben der dort bereits existierenden Corona-Ambulanz könnte in der Markt- und Messehalle in Hillesheim auch das Impfzentrum für den Kreis Vulkaneifel eingerichtet werden. Mit dem Vorschlag wird sich der Kreisausschuss in seiner nächsten Sitzung beschäftigen.

 In der Hillesheimer Markthalle ist bereits eine Corona-Ambulanz untergebracht. Nun könnte dort auch das Impfzentrum für den Kreis Vulkaneifel angesiedelt werden.i

In der Hillesheimer Markthalle ist bereits eine Corona-Ambulanz untergebracht. Nun könnte dort auch das Impfzentrum für den Kreis Vulkaneifel angesiedelt werden.i

Foto: Vladi Nowakowski

In Rheinland-Pfalz werden 36 Impfzentren eingerichtet – eines davon im Landkreis Vulkaneifel. Im wöchentlichen Überblick über die Corona-Lage im Kreis hatte Landrat Heinz-Peter Thiel am vergangenen Montag erklärt, es könnten zwar auch kreisübergreifende Zentren geschaffen werden, aber für die Vulkaneifel solle ein eigenes Impfzentrum aufbauen werden. Eine Entscheidung, wo das angesiedelt werden könnte, solle bis Mitte Dezember fallen, hatte Thiel erklärt.