Corona-Pandemie Viele Veranstaltungen werden auch in diesem Sommer in der Vulkaneifel abgesagt

Gerolstein/Daun/Kelberg · Keine Kirmes, kein Dixie-Festival , kein Rallyefestival und Brings-Konzert, aber noch ist der Kalender für den Sommer nicht komplett leer geräumt.

 Das vierte Dauner Bällerennen war ein voller Erfolg, die Gewinnerbälle stehen nun fest, der Erlös der Veranstaltung wird vollständig für wohltätige oder gemeinnützige Zwecke gespendet.

Das vierte Dauner Bällerennen war ein voller Erfolg, die Gewinnerbälle stehen nun fest, der Erlös der Veranstaltung wird vollständig für wohltätige oder gemeinnützige Zwecke gespendet.

Foto: TV/Fotostudio Nieder

Es geht fast so weiter wie 2020: Nach dem Eifel-Rallye-Festival in und um Daun sind nun weitere größere Veranstaltungen im Kreis Vulkaneifel wegen Corona abgesagt worden: darunter die Gerolsteiner St. Anna Kirmes am letzten Juli-Wochenende sowie das Dixie-City-Festival in Gerolsteins Innenstadt ebenfalls im Juli.