1. Region
  2. Vulkaneifel

In Kradenbach und im benachbarten Neichen werden Straßen erneuert.

Baustellen : Vollsperrungen in Kradenbach und in Neichen

In Kradenbach und im benachbarten Neichen werden die Anbindungen an die Landesstraße 46 zwischen Daun und Kelberg erneuert.

(mh/aff) Ran an die Holperstrecken: Gleich zwei gräßere Baustellen, die in unmittelbarer Nähe voneinander liegen, bringen einige Behinderungen und Umwege für den Verkehr rund um Kraden und Neichen mit sich.

Zum einen muss die Kreisstraße 38 zwischen der Landesstraße 46 und Kradenbach sowie im Ort voraussichtlich bis Freitag, 18. September, für den Verkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke wird ab der Ortsmitte Kradenbach über einen befestigten Wirtschaftsweg in Richtung L 46 ausgeschildert.

Zum anderen wird aber auch im benachbarten Neichen ebenfalls gebaut, dort dauert es aber etwas länger. Wegen Straßenbauarbeiten an der K 40 zwischen der L 46 und Neichen sowie im Ort kommt es bis voraussichtlich Freitag, 2. Oktober, zu verschiedenen Behinderungen für den Verkehr.

Während der Asphaltierungsarbeiten muss eine Vollsperrung für den Verkehr eingerichtet werden. Eine Umleitung wird dann über Wirtschaftswege in Richtung L♦46, und umgekehrt, ausgewiesen.

Für den Busverkehr wird eine Ersatzhaltestelle an der L 46 bei Neichen eingerichtet.

Laut dem Verkehrs-Nachrichtenportal des Landes – es ist erreichbar im Internet unter www.verkehr.rlp.de – sind beide Vollsperrungen schon eingerichtet.