In Mayen beginnt heute die Marktsaison

Mayen. Mayen wird als "Stadt der Märkte" bezeichnet. Dahinter steht eine lange Tradition: Mayen war von alters her einer der bedeutendsten Umschlagplätze in der Eifel.

Durch die zentrale Lage am Kreuzungspunkt der wichtigsten Wege entwickelte sich hier ein reger Handel. Dieser Tradition ist Mayen bis heute treu geblieben. Die Marktsaison beginnt auch 2011 wieder. Den Anfang macht der Halbfastenmarkt, der heute im gesamten Innenstadtbereich stattfindet.

Mehr als 200 Händler werden ihre Stände in den Fußgängerzonen aufstellen. Von Nützlichem für Heim und Herd über Stoffe und Gardinen bis hin zu Superklebern, Messerschärfern oder Raumsparkleiderbügeln - auf dem Halbfastenmarkt findet man ein großes Angebot. Da die Krammarkthändler gewöhnlich schon in der Frühe ihre Stände aufbauen, kann eine Warenanlieferung zu den Einzelhandelsgeschäften an diesem Tag nicht erfolgen. Termine zum Vormerken: Der Laurentiusmarkt ist am 9 August, der Lukaskrammarkt am 18 und 19 Oktober und der Nikolausmarkt am 29 November.

Weitere Infos: www.mayenzeit.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort