Informationen für junge Eltern

Gerolstein · Mit "Fit für Familie" ist ein Angebot für werdende und junge Eltern mit Säuglingen bis zu einem Jahr der katholischen Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen der Caritas gestartet. Die kostenlose Elternkursreihe findet jeweils donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr bis 15. September im Mehrgenerationenhaus in Gerolstein, Raderstraße 9, statt.



Neben den Informationen der Referenten bleibt genügend Zeit zum Austausch untereinander. Zudem werden Materialien, Kinderbetreuung für die Säuglinge und Geschwisterkinder und auch ein Fahrdienst angeboten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Unterstützung vor Ort durch eine Beraterin, Hebamme oder Familienpflegerin bei Bedarf. Es können noch Schwangere und junge Eltern teilnehmen.
Termine: 18. August, Hebammensprechstunde mit Anne Krebs: "So fühlt sich mein Baby wohl"; 25. August, "Babyglück und Babystress - Was hilft, wenn mein Kind schreit? mit Agathe Adrian von der Lebensberatungsstelle in Gerolstein; 8. September, "Musik und Spiel mit Babys" mit Eltern-Kind-Gruppenleiterin Verena Schellen-Heup; 15. September, Diplom-Sozialpädagogin Brigitte Gilles und Diplom-Psychologin Irmgard Olk informieren über familienpolitische Leistungen und Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft. red
Informationen: Telefon 06592/95730.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort