Schalkenmehren Intelligentere Lösung suchen!

Schalkenmehren kann stolz auf den SC sein. Seit zehn Jahren sorgt er mit riesigem ehrenamtlichem Einsatz dafür, Jahr für Jahr eine Sportveranstaltung der Spitzenklasse auf die Beine zu stellen und somit das Maardorf international bekannt zu machen.

Intelligentere Lösung suchen!
Foto: TV/Schramm, Johannes

Nicht wenige der Triathleten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kommen mit ihren Partnern und Familien immer wieder, um hier Urlaub zu machen. Wirtschaftsförderung par excellence. Darüber hinaus hat der kleine Verein Zehntausende Euro in die Sanierung des Sportgeländes investiert. Dass die Gemeinde dies nun alles mit Füßen tritt, indem sie den Pachtvertrag einseitig kündigt, um ihre Parkplatzsorgen zu lösen, ist unwürdig. Eine bessere Kommunikation und intelligentere Lösungen sind dringend gefragt – und sicher möglich.