IT-Info-Camp findet regen Anklang

Gerolstein · Für vier Tage waren die Tore des Führungsunterstützungsbataillons 281 in der Eifelkaserne für Schüler, Auszubildende und Studenten geöffnet. Sie konnten sich über die Bundeswehr als Arbeitgeber, aber auch speziell an den Tätigkeiten der "Führungsunterstützer" im Bataillon informieren.

IT-Info-Camp findet regen Anklang
Foto: (e_reg )

IT-Soldaten, -Feldwebel und -Offiziere sind die Dienstgradgruppen, welche die Bundeswehr ihnen bietet; diese Karrieremöglichkeiten sollten den Teilnehmern aufgezeigt werden. Nach der Anreise wurden die Teilnehmer in Uniform eingekleidet. Neben dem Erfahrungsaustausch mit den Bundeswehrangehörigen konnten die Teilnehmer sich am Hindernisparcours versuchen, einen Einblick in die Sanitätsausbildung erhalten und sich im IT-Bereich umsehen. Am nächsten Ausbildungstag wurden einzelne IT-Systeme (fernmeldespezifisch) vorgestellt. Parallel wurde ein "Basis Fitness Test" (Überprüfung von körperlichen Eigenschaften) durchgeführt. Ein Info-Tag mit dem Schwerpunkt IT und Fernmeldetechnik findet am Montag, 30. November, in der Eifelkaserne statt. Anmeldung: E-Mail: FüUstgBtl 281 (red)/Foto: Bundeswehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort