Jäger erlegt ungebetenen Gast in der Jugendherberge

Daun · Daun (red) Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind die Beamten der Polizeiinpektion Daun am Montag gegen 17.23 Uhr in die Dauner Jugenherberge gerufen worden. Wie die Polizei dazu gestern mitteilte, war ein Fuchs in den Kellerräumen einer Jugendherberge in Daun aufgetaucht.

Mittels einer Drahtschlinge konnte das Tier eingefangen und dann schließlich von einem Jäger erlegt werden.
Bei der näheren Betrachtung des Fuchses ergaben sich Hinweise, dass das Tier sich merkwürdig verhielt und womöglich eine Wildtierkrankheit haben könnte. Aus diesem Grund wurde der Fuchs zur weiteren Untersuchung der Veterinärbehörde des Landkreises Vulkaneifel übergeben. Alle Gäste der Jugendherberge, darunter auch eine 26-köpfige Schulklasse, wurden vorsorglich informiert.
Von Seiten des Herbergsvaters wurde eine fachmännische Reinigung möglicher kontaminierter Bereiche veranlasst, teilt die Polizei mit.
Weitere Polizeimeldungen finden
Sie im Internet unter
der Adresse:
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort