Jahrmarkt auf dem Marktplatz in Daun

Jahrmarkt auf dem Marktplatz in Daun

Habt ihr mal wieder Lust, auf einen Jahrmarkt zu gehen? Karussell oder Autoscooter fahren, gebrannte Mandeln und Popcorn futtern? Dann solltet ihr in den nächsten Tagen nach Daun kommen. Denn von Samstag, 14. April, bis zum Dienstag, 17. April, wird hier das Frühlingsfest gefeiert.

Das hat schon Tradition in Daun.
Das heißt, dass es immer wieder im Frühling gefeiert wird. Viele Mensche mögen solche Bräuche und gehen gerne auf das Fest, um dort zu feiern.
Die Karussells und Schaustellerbuden stehen auf dem Marktplatz. Es gibt dort auch einige Buden, an denen es leckere Sachen zum Essen und zum Trinken gibt.
Bestimmt findet ihr da Pommes Frites und vielleicht auch Crepes. Das sind ganz dünne Pfannkuchen.
Wer Geld sparen möchte, sollte am Dienstag auf die Kirmes gehen. Denn dann kostet der Eintritt zu den Fahrgeschäften nicht so viel wie an den anderen Tagen. red