Jahrzehnte im Dienst der Allgemeinheit

In einer Feierstunde im Kreise des Ortsgemeinderates wurden der bisherige Ortsbeigeordnete Werner Serwaty und die Gemeinderatsmitglieder Horst Schiffels und Günter Polich verabschiedet und für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.

Meisburg. (red) Bürgermeister Werner Klöckner und Ortsbürgermeister Dieter Klein hoben besonders die ehrenamtlichen Verdienste hervor, die die Geehrten in ihrer langen Tätigkeit als Vertreter der Bürger erworben haben.

Günter Polich und Horst Schiffels waren zehn Jahre lang Mitglieder des Ortsgemeinderates Meisburg, und gestalteten die Geschicke des Ortes sichtbar mit.

Werner Serwaty war 20 Jahre lang Mitglied des Ortsgemeinderates und seit 1994 Ortsbeigeordneter von Meisburg. Serwaty kann auf viele Maßnahmen zurückblicken, die er mitinitiierte. So wurde Anfang der neunziger Jahre das Bürgerhaus bedarfsgerecht umgebaut und erweitert. Anschließend wurde ein nachhaltiges Dorferneuerungskonzept auf den Weg gebracht. Nach der Erneuerung der Wasser- und Abwasserversorgung konnten die Landesstraße L 16 und fast alle sonstigen Ortsstraßen nach den örtlichen Bedürfnissen ausgebaut werden. Auch auf die gelungene Neugestaltung der Ortsmitte und des Kinderspielplatzes sowie auf die Erschließung des Gewerbegebietes kann Werner Serwaty stolz zurückblicken.

Darüber hinaus setzt sich Werner Serwaty weiterhin seit Jahrzehnten ehrenamtlich als Vorsitzender beziehungsweise stellvertretender Vorsitzender in der Freizeitmannschaft Meisburg und im Sportverein Deudesfeld-Meisburg ein.

Als Dank für das langjährige ehrenamtliche Engagement überreichten Bürgermeister Klöckner und Ortsbürgermeister Klein den Geehrten Dankurkunden und ein Geschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort