Jazzige Vorweihnachtszeit

Bitburg. (red) Weil der Dezember-Jazzclub in Bitburg so kurz vor dem Nikolaustag stattfindet und möglicherweise der Herr mit dem langen roten Mantel persönlich erscheinen wird, werden die Musiker darauf gebührend reagieren.



Weihnachtliche Lieder stehen mit auf dem Programm, und, wie es sich für den Jazzclub gehört, natürlich verjazzt. Mit "Jazzonanz" steht ein Quartett aus Trier auf der Bühne. Stefan Weis spielt Posaune, Peter Lauer das Schlagzeug, am Klavier agiert Benedikt Schweigstill, Tanja Silcher zupft den Bass. Letzteres eine Seltenheit: Bass spielende Frau sind im Jazz immer noch eine Rarität.

Auf dem Programm des Abends steht neben einigen verjazzten Weihnachtsliedern ein bunter Strauß von Jazzmusik in diversen Stilarten und Variationen, wie Latin, Funk und Balladen. Hauptsache es groovt und swingt, sagt der Veranstalter.

Der Bitburger Jazzclub findet am Donnerstag, 3. Dezember, 20 Uhr im "Bistro", Brodenheckstr. 15 in Bitburg statt. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort