Jenseits des großen Teiches

Bereits zum fünften Mal fand der Schüleraustausch zwischen dem Thomas-Morus-Gymnasium und seiner Partnerschule in den USA statt.

 Erinnerungsfoto auf der Mall in Washington: Die Schülerinnen nebst Lehrerin aus Daun. Foto: privat

Erinnerungsfoto auf der Mall in Washington: Die Schülerinnen nebst Lehrerin aus Daun. Foto: privat

Daun. (red) Fünfzehn Schülerinnen und die Englischlehrerin Diana Grogan-Schomers starteten am 1. Oktober ihre Reise in das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten", die zunächst nach Washington führte. Während dieses dreitägigen Aufenthalts in der Hauptstadt lernten sie einige Sehenswürdigkeiten der USA wie das weiße Haus kennen. Danach flogen sie weiter nach Wisconsin, wo sie drei Wochen bei ihren Gastfamilien verbrachten. In dieser Zeit besuchten die deutschen Schülerinnen die amerikanische High School in Grafton und unternahmen einige Tagesausflüge nach Milwaukee oder Wisconsin Dells. Höhepunkt der Reise war zweifellos der Besuch der Millionenmetropole Chicago, auch "the windy city" genannt. "Als wir aus dem Bahnhof rauskamen, haben wir sofort die riesigen Wolkenkratzer gesehen, vor allem den Sears Tower - Wow! Genauso, wie wir es uns immer vorgestellt haben, nur noch viel besser!", sagte die Schülerin Isabel Schneider.Die verbleibenden Tage des Austauschs verbrachten die Schülerinnen wieder in ihren Gastfamilien in Grafton. Am letzten Abend wurden sie auf einer Abschlussfeier in der High School verabschiedet, wobei die Deutschen außerdem die Möglichkeit hatten, sich herzlich bei den amerikanischen Lehrern und vor allem bei den Gastfamilien zu bedanken.Das TMG freut sich bereits auf den Gegenbesuch der amerikanischen Schüler und Schülerinnen im Juni 2008.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort