1. Region
  2. Vulkaneifel

Jenssen übernimmt Vorsitz

Jenssen übernimmt Vorsitz

Daun. (sts) Der SPD-Ortsverein Daun hat einen neuen Vorsitzenden: Bei einer Mitgliederversammlung ist Wolfgang Jenssen einstimmig zum Nachfolger von Uli Domenghino gewählt worden. Jenssen ist nun Ortsvereins-Vorsitzender und - wie im Sommer vergangenen Jahren bereits beschlossen - Kandidat der SPD für die Wahl des Dauner Stadtbürgermeisters im Juni.

Jenssen ist seit 1999 Stadtoberhaupt und tritt bei der Kommunalwahl gegen den CDU-Kandidaten Otmar Monschauer an. Jenssen dankte Domenghino, der dem neu gewählten Vorstand als Beisitzer angehört, für seine Arbeit als Vorsitzender.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Hans-Walter Schmitt im Amt bestätigt, und zum Geschäftsführer wurde Manfred Krag gewählt. Die Finanzen werden weiterhin von Winfried Krämer verwaltet. Beisitzer sind neben Domenghino Elfi Kretzer, Jens Jenssen und Rudolf Schwarzmann.