Jetzt anmelden für das Team mit Stern

Gerolstein/Daun · Länger als zunächst vorgesehen können sich Schulklassen, Kindertagesstätten und Vereine, aber auch Privatpersonen für eine Förderung durch den Gerolsteiner Brunnen bewerben. Die Frist ist bis 13. Mai verlängert worden. Medienpartner der Initiative Team mit Stern ist wieder der Trierische Volksfreund.

Gerolstein/Daun. Die Initiative Team mit Stern des Gerolsteiner Brunnens geht in diesem Jahr in die fünfte Runde. Das Unternehmen unterstützt damit verschiedene Projekte zur Förderung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Schulklassen, Kindertagesstätten, Vereine und Einrichtungen, aber auch Privatpersonen können sich mit Ideen für eine Förderung bewerben. Gerolsteiner fördert fünf große Projekte mit einem Wert von bis zu 5000 Euro und 15 kleine Projekte mit bis zu 1000 Euro.
War in den ersten Jahren die Förderung von Projekten auf die Verbandsgemeinden Gerolstein und Hillesheim begrenzt, ist Team mit Stern im vergangenen Jahr auf Daun und die Obere Kyll erweitert worden.
Die Bewerbungsfrist war zunächst bis zum 26. April begrenzt, ist nun aber verlängert worden. Bis zum 13. Mai können alle Bewerbungen auf www.team-mit-stern.de oder mittels den in der Region ausliegenden Formularen eingereicht werden.
Alle Projekte, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden dann auf der Aktionsseite www.team-mit-stern.de vorgestellt und können kommentiert und mit bis zu fünf Sternen bewertet werden. Aus allen Einsendungen werden 20 Gewinnerteams ermittelt. Neben der Internetseite können sich alle Interessierten auch auf der zugehörigen Facebook-Seite ( www.facebook.com/teammitstern) austauschen. Jedes der ausgezeichneten Teams wird von einem Mitarbeiter von Gerolsteiner als Pate unterstützt. Er begleitet die Projektgruppe während der gesamten Umsetzung.
Auf 75 beläuft sich mittlerweile die Zahl der Kinder- und Jugendprojekte, die der Gerolsteiner Brunnen seit 2010 im Rahmen der Initiative Team mit Stern unterstützt hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort