Jetzt darf jeder fliegenfischen

DENSBORN. (mh) Die Fliegenfischerei in Densborn (ab der Kyllbrücke Densborn bis zur Gemarkungsgrenze Usch) ist ab sofort für Jedermann zugelassen. Bisher war die Fischerei nur für Einheimische und für Gäste mit mindestens zwei Übernachtungen zugelassen.

Da laut Ortsbürgermeister Alfred Brück aber weniger als die Hälfte der möglichen Fischereierlaubnisscheine verkauft wurden - und dies bei gleichbleibendem Pachtpreis, werden die Scheine nun an weitere Interessenten vergeben. Denn laut Brück sind in den vergangenen Jahren vermehrt Interessenten aus dem Gerolsteiner Land, vor allem aber auch Tagesgäste, abgewiesen worden. Das soll sich nun ändern. Brück wirbt: "Bei unserem angepachteten Los II handelt es sich um eine sehr attraktive Flusslandschaft mit wenig Uferbewuchs." Fischereierlaubnisscheine gibt es beim Ortsbürgermeister Alfred Brück (Telefon 06594/9219988), in der Gaststätte "Die Ecke" sowie in den Pensionen Elsen und Klassen. Monats- und Jahresscheine sind ausschließlich beim Ortsbürgermeister erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort