Joleka kauft Kalverkamp: Standort bleibt

Gerolstein/Kalenborn-Scheuern · Gerolstein/Kalenborn-Scheuern (red/sim) Das auf Fensterbau und Haustüren spezialisierte Unternehmen Joleka GmbH & Co. KG mit Sitz in Kalenborn-Scheuern (VG Gerolstein) übernimmt den Wintergarten-Spezialisten Kalverkamp in Lieser.

Alle fünf Mitarbeiter werden übernommen. Helmut und Birgit Kalverkamp ziehen sich aus Altersgründen aus dem Geschäft zurück. Helmut Kalverkamp betont, dass die Fusion nicht aus wirtschaftlichen Zwängen erfolgt sei, vielmehr habe es an einem Nachfolger gefehlt. Das Unternehmen Kalverkamp wurde 1948 von Alois Kalverkamp gegründet. Der Unternehmensstandort in Lieser bleibt erhalten. Aus der Fusion am 1. Juli ist ein Bauelemente-Spezialist mit insgesamt rund 60 Mitarbeitern hervorgegangen. Dazu zählen die 49 festen Mitarbeiter des Stammhauses Joleka sowie fünf Mitarbeiter des bereits vor einigen Jahren übernommenen Unternehmens Fensterbau Fischer in Bitburg. Der Rest zählt zu der Belegschaft Kalverkamps am Standort Lieser. Die Kalverkamp GmbH & Co.KG wird unter gleicher Firmierung weitergeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort