Jubiläumsfeier mit Erinnerungen der letzten 50 Jahre

Auel · Ein gelungenes Jubiläumswochenende: Der Aueler Sportverein hat sein 50-jähriges Bestehen mit Erinnerungen aus 300 Schnappschüssen, einem besonderen Spiel und einer Partynacht gefeiert.

Auel. Nach dem traditionellen Fassanstich und einem kleinen Fußballturnier für Betriebsmannschaften am ersten Jubiläumstag präsentierte der Chronist Karl-Heinz Blum zum zweiten Tag in einer großen Ausstellung die 50 Jahre Geschichte des Aueler Sportvereins. Untermalt wurde das Ganze mit einer großen Diashow mit den besten 300 Schnappschüssen aus einem halben Jahrhundert. Und dort fand sich dann auch so mancher Alt-Aktiver wieder und tauchte in die gute Zeit voll schöner Erlebnisse ein.
Höhepunkt des Veranstaltungstages war das Spiel der Legenden, wo es dem Organisationsteam unter der Leitung von Edgar Arens gelang, ein Match zwischen einem "ASV-All-Star-Team" und einer "Legenden-Elf" auf den Platz zu beordern. In einer hochklassigen Partie behielt das All-Star-Team, zusammengetrommelt von Marco Bernardy, zwar mit 2:1 die Oberhand, musste sich dann aber in der dritten Halbzeit bei der Thekennachbereitung klar geschlagen geben. Mit einer Kölschen Nacht und Stimmungsmusik ließ man den Abend gemeinsam ausklingen. Zuvor kam es zum offiziellen Jubiläumsakt, wo neben den Begrüßungsworten des Vorsitzenden Erwin Keul und des Ortsvorstehers Lothar Arens auch Vertreter des Sportbunds Rheinland und des Fußballverbands Rheinland anwesend waren, ebenso die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Hillesheim, Heike Bohn, und die Vertreter der VG Obere Kyll, Willi Heinzius, und der VG Gerolstein, Bürgermeister Matthias Pauly.
Dem Vorsitzenden Erwin Keul wurde vom Fußballverband Rheinland die Ehrenurkunde für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport überreicht. Neben Vereinsehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es eine kurze humoristische Betrachtung auf die erste Fußballmeisterschaft des Vereins aus dem Jahr 1979 mit dem Titel "Das Wunder von Berndorf", geschrieben und vorgetragen von Werner Kilian.
Der dritte Jubiläumstag startete mit einer Messe, unterstützt vom Kirchenchor Steffeln. Danach rundeten Jugendspiele und ein großes Freizeitmannschaften-Turnier das Programm ab. Mit einer Partynacht fand das Jubiläumswochenende dann einen runden Abschluss. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort