JUGEND INFORMIERT SICH ÜBER BUNDESWEHR

Warendorf/Gerolstein · Die Bundeswehr-Sportschule aus dem Nordrhein-Westfälischen Warendorf hatte junge Leute aus ganz Deutschland zu den BW Olympix eingeladen. Mehr als 500 Jugendliche nahmen an den Wettkämpfen in den Sportarten Streetball, Minisoccer, Beachhandball und Beachvolleyball teil.

Neben Heeresfliegern samt Gerät und Spitzensportlern der Bundeswehr waren auch die Gerolsteiner Führungsunterstützer mit mehreren IT-Spezialisten angereist und gaben einen Einblick über die Tätigkeiten und Fähigkeiten der Eifler Soldaten. Mit im Gepäck hatten die Gerolsteiner unter anderem ein gepanzertes Fahrzeug vom Typ Dingo, eine Satellitenanlage Mehrkanal (mit dieser können im Einsatzland ganze Feldlager telefonisch und mit Internet angebunden werden), zwei Videokonferenzanlagen und ihre neueste einkanalige Satellitenanlage BGAN. (red)/Foto: Bundeswehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort