Jugendamt sucht Tagesmütter und -väter

Jugendamt sucht Tagesmütter und -väter

Wer kümmert sich um meine Kinder, wenn ich bei der Arbeit bin? Für immer mehr Eltern und Alleinerziehende ist die Kindertagespflege die richtige Antwort auf diese Frage. Insbesondere für Eltern, die außerhalb der regulären Öffnungszeiten von Kindertagesstätten oder Schulen eine Betreuung für ihre Kinder suchen, eignet sich die Kindertagespflege, da Umfang und Zeiten der Betreuung individuell zwischen Eltern und Tagespflegepersonen je nach Bedarf vereinbart werden können.

Kindertagespflege versteht sich somit als familiäre Form der Kinderbetreuung, die die elterliche Betreuung ergänzt. Mit ihren flexiblen Betreuungszeiten ermöglicht sie vielen Eltern und alleinerziehenden Müttern und Vätern, Familie und Erwerbstätigkeit miteinander zu vereinbaren. Tagesmütter und Tagesväter leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Zukunft, der Zukunft einzelner Kinder und ihrer Eltern, aber auch zur Zukunft unserer Gesellschaft.Das Jugendamt der Kreisverwaltung Vulkaneifel sucht aktuell, insbesondere in Hillesheim und Umgebung, Personen, die sich dieser Aufgabe stellen möchten. redBei Fragen steht Jutta Fresinger vom Jugendamt der Kreisverwaltung unter Telefon 06592/933-267 oder per E-Mail: jutta.fresinger@vulkaneifel.de zur Verfügung. Nähere Informationen zur Kindertagespflege sowie den Voraussetzungen für Tagespflegepersonen gibt es auf der Homepage des Landkreises Vulkaneifelvulkaneifel.de

Mehr von Volksfreund