Jugendamt veranstaltet großes Paddeln: Anmeldung noch möglich

Daun/Weilburg/Lahnstein · Wer auf die Lehre der vier Elemente - Feuer, Wasser, Erde, Luft - setzt, ist beim Kreisjugendamt genau richtig. Bei seiner Kanufreizeit in den Sommerferien steht vor allem das Wasser im Mittelpunkt.

Daun/Weilburg/Lahnstein. Das Kreisjugendamt Vulkaneifel veranstaltet von 24. Juli bis 29. Juli eine Kanufreizeit auf der Lahn für Jugendliche ab 13 Jahren.
Mit einem Bustransfer geht es am Sonntag, 24. Juli, nach Weilburg an die Lahn. In fünf Tagesetappen schippern Teilnehmer und Begleiter in ihren Kanadiern bis nach Lahnstein. Von dort fahren sie am späten Freitagnachmittag, 29.Juli, mit dem Bus zurück in die Vulkaneifel.
Zelte, Kocher, Küchengeschirr, Spiele und Verpflegung werden vom Kreisjugendamt gestellt. Diese Materialien sowie das Gepäck der Abenteurer werden in Begleitfahrzeugen zu den Etappenorten transportiert. Zeltplätze stehen für die Übernachtungen zur Verfügung. Frühstück und Abendessen werden von den Teilnehmern und Betreuern der Abenteuertour gemeinsam zubereitet.
Die Teilnehmer bezahlen 195 Euro. Darin sind unter anderem enthalten: der Bustransfer von Hillesheim/Gerolstein/Daun nach Weilburg und wieder zurück, die Kanumiete, der Gepäcktransfer, die Übernachtungsgebühren, die volle Verpflegung, die sonstige Freizeitgestaltung sowie die fachgerechte Begleitung.
Die Anmeldung ist noch möglich, die Teilnehmerzahl aber begrenzt. jok
Anmeldung beim Kreisjugendamt in Daun, Mainzer Straße 25, Telefon, 06592/933258, oder per E-Mail: kurt.laux@vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort