Jugendforum: Junge Menschen werden in Gillenfeld gehört

Gillenfeld · "Was bewegen - auf deine Ideen kommt es an - mach mit". Unter diesem Motto wird am kommenden Samstag, 23. April, das erste Jugendforum in Gillenfeld veranstaltet.

Von 10.30 Uhr bis 17 Uhr sind Jugendliche aus Gillenfeld und Umgebung eingeladen, ihre Meinungen und Ideen auf den Tisch zu bringen: Was ist mir wichtig? Welche Freizeitangebote fehlen mir im Dorf? Was geht mir auf die Nerven? Was muss sich verändern?
Als Moderator und Workshopleiter sorgt Florian Grünhäuser dafür, dass alle gehört werden und kein Anliegen vergessen wird. Er ist für die Akademie Junges Land e.V. Bad Honnef im ganzen Bundesgebiet unterwegs, veranstaltet Jugendforen, begleitet Teams in Vereinen bei der Weiterentwicklung von Angeboten für Jugendliche und bildet sie weiter.
Ab 14 Uhr sind zusätzlich alle interessierten Erwachsenen eingeladen, sich ein Bild zu machen. "Wir wollen einen Rahmen schaffen, bei dem die Interessen der Jungen im Mittelpunkt stehen und ein Austausch mit den Älteren entsteht", sagt Rüdiger Herres, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Daun. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort